Projekt: Das Buch „George Hébert´s The Natural Method Training Guide“

Blog

(02/2017)

Diesen Auftrag haben wir 2016 und 2017 in Los Angeles für Philippe Til umgesetzt.

Philippe ist ein renommierter Personal Trainer und Fitness-Unternehmer (Erfinder des SmartFlex™/ProBar) in Los Angeles.

Bereits als Teenager ist er professioneller Schwimmer und Martial Artist (Shotokan, Muay Thai). Später kommen noch weitere Disziplinen wie Ninjutsu, Kali, Capoeira und Gewichtstraining hinzu. Aufgrund einiger Verletzungen zieht er sich aus dem Profisport zurück und startet seine Karriere als Trainer und Unternehmer.

Er entdeckt weitere Trainingsformen wie Kettlebells und Indian Clubs und entwickelt schließlich, aus der Erfahrung mit diesen verschiedenen Trainingstechniken, seinen eigenen, einzigartigen Trainings-Stil namens FAST (Flexibility, Agility, Strength, Tone). Hier stehen Geschicklichkeit, Bewegungsqualität, Prävention und Konzentration im Vordergrund, was zu einer hohen Zufriedenheit bei seinen Kunden führt. Das kann Antje, die jahrelang bei ihm im Personal Training war, bestätigen.

 

Parallel zu seiner Trainer-Tätigkeit arbeitet Philippe als Autor und Übersetzer. Er übersetzt französische Fitness-Geschichtsbücher von Pionieren wie Georges Hébert ins Englische.

Da es ihm wichtig ist, seine Erfahrung und sein erworbenes Wissen zu teilen, entwickelt er das Konzept für dieses Buches (unser Projekt).

Ziel des Buches ist es, dem Kunden eine Auswahl verschiedener Programme zu bieten, mit denen er seine Ziele erreichen kann, ohne dabei die Prinzipen von Georges Hébert´s „The Natural Method“ zu vernachlässigen.

Das Buch bietet einige Modifikationen und Adaptionen, die es ermöglichen das Trainingsprogramm zu personalisieren. Außerdem beinhaltet es Übungen mit Equipment, wie Kettlebells und Barbells, welche im Originalbuch nicht enthalten sind.

 

Neben der kompletten Fotoproduktion haben wir Philippe bei folgenden Themen unterstützt.

  • Casting
  • Konzeption
  • Motiv Recherche
  • Timing
  • Produktions-Koordination
  • Location Management
  • Models
  • Visagist / Stylist
  • Shooting Betreuung
  • Bildbearbeitung
  • Layout

 

Die gemeinsamen Momente haben Spaß gemacht und Philippe war für die Zusammenarbeit sehr dankbar.

Antje konnte dank Ihrer persönlichen Erfahrung mit den „Natural Method“ Übungen, die Bilder und Szenen optimal photographisch festhalten und Jenny fand es super als Model in die Welt der „The Natural Method“ einzutauchen und, anstelle auf einer Yogamatte, auf einem Klettergerüst zu posieren.

Hier ein Einblick in das Buch.

 

 

 

Vorheriger Beitrag
Thema: Ein Termin mit der Natur
Nächster Beitrag
Thema: AJ-Moments – die Geschichte

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü