Projekt: Fotoproduktion für Tape Drawing Artist Christian Winkelmann

Blog

(07/2018)

Projekt: Fotoproduktion für Tape Drawing Artist Christian Winkelmann.

Diesmal galt es festzuhalten, wie Chris seine Tape Drawings kreiert.

Scharfe (Tape-) Linien und auffallende Farben bestimmenh seine Bilder. Einen drei dimensionalen Effekt erreicht er durch mehrere Schichten verschiedener Tapelinien. Chris benutzt Tape wie einen Pinsel, um so schwungvolle dynamische Art Pieces entstehen zu lassen. Manchmal erzeugen seine Bilder durch die gerade gesetzten Linien einen eher architektonischen Charakter, manchmal sehen sie eher floraler und dschungelig aus. Seine Stilmittel sind stets minimalistisch und abstrakt. Ich persönlich mag vorallem die großformatigen Wandbilder!

Chris Winkelmann ist Car Design Manager und Team Leiter für Audi und ehemaliger Chef Designer am Design Center California. Er war verantwortlich für das Design vom Audi A8 und Audi Q5 und A2 Etron Concept.

Außerdem war es großartig zu sehen, wie er mit seinem 6 jährigen Sohn Jamie zusammen im heimischen Atelier arbeitet. Jeder für sich und beide zusammen, dabei steht das Erkunden und Experimentieren im Vordergrund!

Mehr zu Christian Winkelmanns TAPE DRAWINGS auf seiner Website: : www.tapedrawings.com

 

Wir haben Chris in diesen Bsereichen unterstützt:

  • Konzeption / Beratung
  • Timing
  • Produktions-Koordination
  • Fotoproduktion  (Bildwelt für Social Media, Homepage etc)
  • Bildbearbeitung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorheriger Beitrag
Projekt: Fotoproduktion für Sylvia Schütz für MEIN SCHÜTZLING
Nächster Beitrag
Projekt: Fotoproduktion für Cecile

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü